Jakobs-Wög

Erschienen am 23. September 2018 in Aktuelles aus der Wöli-Stufe

Susanne Rebholz

 
Am Wochenende vom 22.-23. September trafen sich über 30 Wölflinge mit ihren Leitern aus fünf Stämmen um gemeinsam mit dem Heiligen Jakob von Klingenmünster aus auf dem Jakobsweg bis nach Bad Bergzabern zu pilgern. Und auch aus unserem Stamm waren 5 Kinder zusammen mit Dirk Hofer und Peter Rebholz am Start. Über mehrere Stationen mit Spielen, Fragen und Bastelangeboten ging es ins Edith-Stein-Haus wo alle gemeinsam zum Abendessen bei leckeren Nudeln mit Gemüsesoße zusammen kamen. Zum Abschluss des Tages gab es in der Edith-Stein-Kirche bei beginnender Nacht eine letzte Station und einen kurzen Abend-Impuls.
Am nächsten Tag ging es dann nach Frühstück, Aufräumen und einem gemeinsamen Gottesdienst leider schon wieder nach Hause.

Comments are closed.