Stammeslager 2018

Erschienen am 4. August 2018 in Aktuelles aus der Jupfi-Stufe

Susanne Rebholz

Vollgepackt mit neuen Eindrücken sind alle Teilnehmer des diesjährigen Stammeslagers wieder gesund in Speyer angekommen. Entdeckungstouren in die Umgebung, wilde Spiele auf dem Platz, gemeinsames Vorbereiten und Feiern eines Festes und vieles mehr sorgten für Abwechslung und Spaß. Nach langer Vorbereitung in den Gruppenstunden starteten die Kinder und Jugendlichen sonntags bzw. montags in Richtung Allgäu. Dort wurde der Lagerplatz hergerichtet und die erste Besprechung mit den Kindern abgehalten. In diesem Jahr sollten und durften diese viel mehr Einfluss auf das Lagergeschehen haben. So planten sie u.a. das Bergfest in der Mitte des Lagers selbst oder schlugen auch einen Ausflug nach Kempten mit historischem Rundgang vor. Ein Ausflug zum Schwimmbad, ein Besuch der Sommerrodelbahn, das Erkunden eines Walderlebnispfades, das Erklimmen eines Klettersteiges, ein selbst gestalteter Lagergottesdienst und ein Besuch im Allgäu-Museum waren weitere Highlights des Lagers. Dazu gab es noch verschiedene Bastelangebote oder Spielemöglichkeiten. Viel zu schnell gingen die 12 Tage bei meist gutem Wetter vorüber.

Ein paar Eindrücke könnt ihr durch die folgenden Bilder bekommen.

Comments are closed.