An die Feuer… fertig… los – Stammestag 2018

Erschienen am 19. August 2018 in Aktuelles aus der Jupfi-Stufe

Susanne Rebholz

Dem Aufruf zum gemeinsamen pfadfinderischen Kochen sind am Samstag über 60 Stammesmitglieder und deren Familien gefolgt. An acht Feuerstellen wurden Leckereien wie Schichtfleisch, Käse-Spätzle, Chili con Carne, Hähnchen-Curry, Ei im Brot und Mini-Calzone gezaubert. Zum Nachtisch gab es russischen Baumkuchen, Schoko-Kirsch-Kuchen und Cobbler. Das besondere an dem Tag war, das alle Anwesenden in kleinen Gruppen die Essen gemeinsam zubereiteten und bei der Herstellung auf den normalen Küchen-Komfort verzichtet wurde. In Dutch-Oven, auf heißen Steinen und offener Flamme wurde gekocht. Abgerundet durch Lagerfeuer-Kaffee, Pfadfinder-Bowle und abschließendem Stockbrot, bei der abendlichen Lagerfeuerrunde, konnten so unsere Gäste einen kleinen Eindruck ins Lagerleben gewinnen.

Comments are closed.