GS „Retro Skills“ – Butter machen und Brot schneiden

Erschienen am 23. November 2018 in Aktuelles aus der Pfadi-Stufe

Susanne Rebholz

 

Die Krümmelmonster widmen sich in ein paar der kommenden Gruppenstunden um „Retro Skills“. Darunter fallen Fertigkeiten und Fähigkeiten die aktuell nicht genutzt oder nicht mehr wirklich angewandt werden bzw. die interessant sind sie kennenzulernen.
Für die erste Stunde fiel die Wahl auf Butter aus Sahne selbst machen und Brot schneiden wie Oma früher.
Es gab ein kleines Wettrennen zwischen Küchenmaschine und Schneebesen bei der Butterherstellung. Tatsächlich waren die Schneebesen schneller, hatten aber auch im Versuch die fettigere Sahne zum testen.
Die Butter war wirklich lecker und wurde dann auf frischem selbstgeschnittenem Brot „nach alter Technik“ ausgiebig getestet.

Comments are closed.